Mitgliedsantrag

dieBasis lebt vom Mitmachen - sei dabei!

Werde ein Teil von uns und damit Teil der Demokratiebewegung, die Deutschland jetzt dringend braucht. Wir freuen uns auf Dich und Deine Meinung. Bei uns sind alle Menschen in ihrer Einzigartigkeit wertvoll, ganz egal, woher sie kommen.

Wir wollen Deine Stimme hören, um Dich mit Deinen Ideen und Deiner Kreativität an der Lösung an­stehender Probleme zu beteiligen. Wir, die Menschen, die sich in dieser Partei zusammengeschlossen haben, zählen darauf, dass Du nach der Stimmabgabe nicht verstummst, sondern mitwirkst am Aufbau einer lebenswerten basisdemokratischen Gesellschaft.

Für einen Beitritt einfach Antrag ausfüllen und bei weiteren Fragen, frag uns einfach.

 

Spenden

Wir sind noch eine recht junge Partei und haben schon viel erreicht. Viele wichtige Aufgaben liegen jedoch noch vor uns und sind mit entsprechend hohen Ausgaben verbunden. Daher sind wir auf Spenden angewiesen, um möglichst zielgerichtet die jeweiligen Inhalte und Themen voranzubringen.

Wer unsere Partei und/oder einzelne Projekte sowie vor allem uns motivierte Menschen finanziell oder in anderer Form aktiv unterstützen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Mit Hilfe Deiner Unterstützung arbeiten wir an Lösungen für die drängenden Fragen unserer Zeit und für die nächsten Generationen.

Spendenkonto

Unser Konto bei der VR-Bank Amberg lautet auf „dieBasis Kreisverband Amberg-Sulzbach“ und hat die IBAN
DE68 7529 0000 0000 1597 86.

 

Hinweise zu Spenden

Für Spenden bis zu einer Höhe von 300 Euro reicht der vereinfachte Spendennachweis – bereits mit dem Kontoauszug kann die Spende beim Finanzamt geltend gemacht werden. Möchtet Ihr dennoch eine Spendenquittung für Beträge unterhalb von 300 Euro könnt Ihr diese natürlich gerne erhalten (bitte dann entsprechend im Verwendungszweck zusammen mit Deiner Mitgliedsnummer oder Deiner Postadresse angeben).
Bei einer Spendenhöhe von über 300 Euro muss diese mit einer Spendenquittung nachgewiesen werden, um sie bei der jährlichen Steuererklärung absetzen zu können.
Spendenbescheinigungen werden grundsätzlich per E-Mail versendet. Falls Du kein E-Mail hast (und/oder Dich bei uns ohne E-Mail-Adresse registriert hast) dann gib bitte im Verwendungszweck an, an welche Postadresse die Bescheinigung gesendet werden soll.